top of page

GESUNDHEIT VORTEILE
OF 
ORGANIC 
HONEYBUSH 
TEE

tin of Mandela Tea organic honeybush on an illustrious pattern background

HONIGBUSCH

TEA DIE GESUNDHEIT

VORTEILE

Honeybush-Tee ist seit Jahrhunderten Teil der indigenen Kultur unserer Regenbogennation.

 

Daher sind wir besonders stolz darauf, diese Tradition auf unseren Anwesen in The Crags, Plettenberg Bay, in der natürlichen Heimat der Pflanze fortzusetzen.

 

Denn nichts geht über ein Bio-Honeybush-Gebräu – natürlich süß, koffeinfrei und eine köstliche Quelle guter Gesundheit.

two tea leaves

WAS SIND DIE GESUNDHEITLICHEN VORTEILE VON BIO-HONEYBUSH-TEE?

Antiphlogistikum

Honeybush enthält chemische Verbindungen namens Phenole, die zum Schutz vor chronisch entzündlichen Erkrankungen wie entzündlichen Darmerkrankungen (IBS) und rheumatoider Arthritis beitragen.

 

Antioxidantien

Die Pflanzenphenole in Honeybush tragen auch dazu bei, das Immunsystem Ihres Körpers vor schädlichen freien Radikalen zu schützen. (Freie Radikale sind instabile Moleküle, die die gesunden Zellen Ihres Körpers schädigen und Krankheiten und Alterserscheinungen verursachen können. Schadstoffe wie Zigarettenrauchen, Chemikalien und Stress beschleunigen die Entwicklung dieser Moleküle.)

 

Anämie

Eine Tasse aufgebrühter Bio-Honeybush-Tee enthält 0,3 mg Eisen, das hilft, Sauerstoff in Ihrem Blut zu transportieren und Blutarmut vorzubeugen.  

Angst

Koffeinfreier Honeybush ist tanninarm, was ihn zu einem natürlichen Kräutertee in Zeiten nervöser Anspannung oder Angst macht. Eine Tasse Honeybush-Tee vor dem Schlafengehen kann Ihnen beim Einschlafen helfen.

 

Krebs

Erste Ergebnisse aus Labors zeigen, dass sich Honeybush und Rooibos bei der Entwicklung von Krebspräventionsstrategien als wichtig erweisen könnten. Zu den pflanzlichen Östrogenen in Bio-Honeybush gehören Isoflavone und Coumestane, die helfen können, Brust-, Gebärmutter- und Prostatakrebs zu verhindern. Pflanzliche Östrogene helfen auch, den Menstruationszyklus zu regulieren, prämenstruelle Krämpfe zu lindern und Wechseljahresbeschwerden zu lindern.

 

Diabetes

Honeybush enthält die Verbindungen Pinitol und Mangiferin, die eine dokumentierte blutzuckersenkende Wirkung haben (sie verstärken die Wirkung von Insulin). Das macht Honeybush zu einem nützlichen Kräutertee für Diabetes.

 

Mineralien und allgemeine Gesundheit

Ihre Tasse Honeybush enthält Mineralien, die für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung sind. Zum Beispiel Kalium (für den Flüssigkeitshaushalt und eine normale Zellfunktion), Calcium (für gesunde Knochen) und Magnesium (für eine gesunde Knochen-, Muskel- und Nervenfunktion).

Gewichtsverlust

Die Forschung zeigt, dass sowohl Honeybush- als auch Rooibos-Tee Eigenschaften haben, die helfen, Fettzellen zu reduzieren und den Hunger zu unterdrücken, und perfekt sind, um Ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken. Die natürliche und nicht-invasive Fähigkeit von Honeybush-Tee, die Produktion von Fettzellen zu reduzieren, und sein Mineralgehalt machen ihn zu einem guten Kräutertee für Menschen, die aktiv die Kontrolle über ihren Body Mass Index (BMI) übernehmen.

HONEYBUSH ORGANIC KAUFEN TEEPRODUKTE ONLINE

Cape Tea Co logo in black and white
Nelson Mandela signature "official licensed product"
MandelaConcerts-3rd-Party-Logo
Long Walk to Freedom
bottom of page

HEALTH BENEFITS
OF 
ORGANIC 
HONEYBUSH 
TEA

HONEYBUSH

TEA HEALTH

BENEFITS

Honeybush tea has been part of the indigenous culture of our rainbow nation for centuries.

 

So we’re especially proud to continue this tradition at our estates in The Crags, Plettenberg Bay, in the plant’s natural home.

 

Because there’s nothing quite like an organic honeybush brew ­– naturally sweet, caffeine free, and a delicious source of good health.

WHAT ARE THE HEALTH BENEFITS OF ORGANIC HONEYBUSH TEA?

Anti-inflammatory

Honeybush contains chemical compounds called phenols, which help protect against chronic inflammatory diseases such as inflammatory bowel disease (IBS) and rheumatoid arthritis.

 

Antioxidants

The plant phenols in honeybush also help protect your body’s immune system against damaging free radicals. (Free radicals are unstable molecules that can damage your body’s healthy cells, causing disease and symptoms of ageing. Pollutants such as cigarette smoking, chemicals and stress make these molecules develop more rapidly.)

 

Anaemia

One cup of brewed organic honeybush tea contains 0.3 mg of iron, which helps to transport oxygen in your blood, and to prevent anaemia.  

Anxiety

Caffeine-free honeybush is low in tannins, making it a natural go-to herbal tea during periods of nervous tension or anxiety. A cup of honeybush tea before bed can help you sleep.

 

Cancer

Initial results from laboratories show that honeybush and rooibos could prove important in the development of cancer-prevention strategies. Plant oestrogens in organic honeybush include isoflavones and coumestans, which may help prevent breast, uterus and prostate cancers. Plant oestrogens also help to regulate the menstrual cycle, ease premenstrual cramping, and soothe menopausal symptoms.

 

Diabetes

Honeybush contains the compounds pinitol and mangiferin, which have documented blood sugar-lowering effects (they increase the effects of insulin). That makes honeybush a useful herbal tea for diabetes.

 

Minerals and General Health

Your mug of honeybush contains minerals that are vital for your health and wellbeing. For example, potassium (for fluid balance and normal cell function), calcium (for healthy bones), and magnesium (for healthy bone, muscle and nerve function).

Weight loss

Research indicates that both honeybush and rooibos tea have properties that help to reduce fat cells and suppress hunger, and are perfect to fulfil your daily liquid requirements. Honeybush tea’s natural and non-invasive ability to reduce the production of fat cells, and its mineral content, make it a good herbal tea for people who are actively taking control of their Body Mass Index (BMI).

BUY HONEYBUSH ORGANIC TEA PRODUCTS ONLINE

  • twitter
  • facebook
  • instagram

Cape Tea Company

+27 21 531 7607

amazon.png